Aktuell

30.11.-0001

 
_____________________________________________________________________________________
 
Kinder Langlauftraining in Hittisau
 
Wir haben mit Veronika Hehle eine sehr gut Ausgebildete Trainerin für den kommenden Winter für uns gewinnen können. Sie unterstützt uns vorallem beim Langlauftraining für die Kleinsten. Anfänger sowie Fortgeschrittene sind herzlich zum Training eingeladen.
Bei ausreichendem Interesse werden wir auch ein Training für Erwachsene mit Veronika anbieten können.
Genaue Infos über Kosten und Zeitablauf folgen.

__________________________________

4. VSV Loipi Festival und LM Skating 2019 in Hittisau.

​Es war wieder soweit. Der SCU Hittisau hat das 4 VSV Loipi 2019 veranstaltet.
​Mit 90 gemoldenen Starter, davon 21 aus Hittisau, konnten wir pünktlich um 10.30h den Einsteiger Biathlon starten. Bei besten Loipenbedingungen und gemütlichem Rennwetter zeigten die Athleten sehr gute Leistungen. 
 
Ebenso waren wir auch 2019 Ausrichter der Landesmeisterschaft Nordisch in der freien Technik. Auch hier waren nochmal 21 Starter gemolden.
​Die Damen absolvierten drei Runden mit ca. 2 km und die Herren durften sich auf sechs Runden freuen. Um 12.30h gings im Massenstart los.
 
​Wir gratulieren allen Athleten zu den gezeigten Leistungen und deren Erfolge.
 
 
 
 
 
_________________________________________________________________________________
 
 
 
 
 
 
___________________________________________________________________________
 
 
 
 
 
 
____________________________________________________________________________________
 

________________________________________________________________________________________

 

Neuigkeit: Der SCU Hittisau darf sich erstmalig über ein Vereinsheim freuen.

Die lange Suche nach einem Pächter für das Hittisbergstüble hat vorerst ein Ende.

Wir werden in der Wintersaison 2017/2018 das Vereinsheim ehrenamtlich führen.

Bei Liftbetrieb werden die Dienste unter den Vorstandsmitgliedern aufgeteilt. Da wir alle berufstätig sind, ist es uns leider nicht möglich unter der Woche den Betrieb aufrecht zu erhalten.

Die neuen Öffnungszeiten (bei Liftbetrieb):     Freitag 14:00 bis 17:00 Uhr

                                                                                  Samstag und Sonntag 11:00 bis 17:00 Uhr

Wir möchten uns bei der Gemeinde für das entgegengebrachte Vertrauen bedanken und freuen uns auf die neue Erfahrung und unser neues Vereinslokal sowie zahlreiche Besucher.

Über unsere Facebook Seite werden wir wie gewohnt über Veranstaltungen sowie außerordentlich Öffnungszeiten des Stübles informieren.

 

Wie erwähnt wird es uns nicht möglich sein das Vereinsheim auch unter der Woche zu betreiben.

Sollte jemand in Hittisau daran Interessiert sein, bei Liftbetrieb auch an Werktagen eine Einkehrmöglichkeit am Hittisberg zu bieten, haben wir jederzeit ein offenes Ohr und würden uns sehr darüber freuen wenn sich Freiwillige finden würden die diese Zeit abdecken könnten.

Bei Interesse bitte bei Julia Matt oder Nicole Eberle melden.

 
___________________________________________________________________________________
 
 

 



Das kleine 1x1 für unsere Homepage.
Wir sind ständig bemüht so aktuell wie möglich zu sein.
Unter dem Punkt Termine werden wir so gut wie alle Renntermine bzw. gleich die Ausschreibungen einstellen. Falls Euch hier einmal ein Termin fehlen sollte bitte einfach bei uns melden.
Unter dem Punkt Rennergebnisse werden wir dann die Ergebnislisten einstelllen.
Sollte jemand Bilder für uns haben bitte ebenfalls bei uns melden. Jedes Foto freut uns sehr.






mit sportlichen Grüßen
Reinhold